Digitale DATEV Kanzlei 2019

Detmold: 0 52 31 / 30 80 590 Blomberg: 0 52 36 / 98 90 0
Erfolgreich in die Selbstständigkeit

News

Zurück zur Übersicht

Erfolgreich in die Selbstständigkeit

Wäre es nicht schön sein eigener Chef zu sein? Eigene Entscheidungen treffen, unabhängig von anderen sein und über die Arbeit frei bestimmen? Doch was für Herausforderungen bringt der Start in die Selbstständigkeit mit sich? Welche finanziellen Risiken bestehen und was müssen Gründer beachten?

 

Diese und andere drängende Fragen möchte das Gründungsnetzwerk Lippe beim 24. Gründertag am Samstag, 16. November 2019 beantworten. Die Veranstaltung bietet kostenlose Informationen aus erster Hand, ob als Neuling bei den ersten Schritten in die Selbstständigkeit, oder als Jungunternehmerin oder Jungunternehmer mit den ersten gesammelten Erfahrungen.

 

Immer wichtiger und immer umfangreicher wird das, was es rund um das Thema Steuern zu beachten gilt. Steuerberater Horst Falke klärt über die Grundlagen auf und hilft dabei, den Themenkomplex verständlich zu machen.


Fachvortrag von Horst Falke, Steuerberaterkammer von 12:00 – 12:45 Uhr:

Keine Angst vor dem Finanzamt – Steuern leicht verständlich


Weitere Informationen zur Veranstaltung können Sie dem Flyer entnehmen.